Sonntag, den 2. April - Anmeldeschluss für die Wanderfahrt ins Berchtesgadener Land. (25.06. bis 2.07.2017)

Die abwechslunsreiche Wanderfahrt unter der Leitung von Lotte und Wiff Stumpp geht nach Schönau am Königssee und in den Natiopnalpark Berchtesgadener Land. Nähere Infos siehe Wanderplan 2017 auf Seite 24 erhältlich auf dem Kulturamt und im Heimatmuseum Ebingen.

Freitag, den 07.April - Jahreshauptversammlung

Berichte und Wahlen

Alle Mitglieder sind eingeladen um in diesem Jahr turnusgemäß alle Vorstands- und Ausschussmitglieder für die nächsten 4 Jahre zu wählen. Zunächst berichten die Vorsitzende und die Fachwarte über das vergangene Jahr. Danach folgt der Kassenbericht. Nach der Entlastung wird dann neu gewählt. Nach dem offiziellen Teil wird ein kleiner Imbiss angeboten.

Treffpunkt: Vereinsheim Spitalhof 13

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ostersonntag, den 16. April - Auf dem Rheintaler Höhenweg

dem Frühling entgegen

Unsere Wanderung beginnt am Fuße des Gonzen bei Schloss Sargans (Schweiz), der sogenannte „Wächter des Doppeltors zu den Alpen“. Die Grafen von Montfort ließen es ab dem Jahr 1200 als Stammburg und befestigten Stützpunkt ausbauen. Mit herrlicher Sicht auf verschneite Berggipfel und ins Rheintal wandern wir auf abwechslungsreichen Wegen zur Ruine Wartau und Schloss Werdenberg. Bitte Personalausweis und genügend Vesper mitnehmen, eine Schluss-einkehr ist nicht geplant.

Treffpunkt: Parkplatz Stadion Ebingen

Busabfahrt: 7:00 Uhr

Kurzwanderung : ca. 2–2,5 Std., 100 Hm

Langwanderung: ca. 4–5 Std., 100Hm , 300Hm

Wanderführer: Barbara und Manfred Braun Tel.-Nr. 07428/1366

E-Mail: Manfred.M.Braun@gmx.de

Anmeldung: 3. April – 12. April 2017

Bei Buchhandlung Grotz - Tel. 07431/2908

Sonntag, den 23. April - Schwäbisches Hanami in Beuren

Herrliche Kirschblüte am Albtrauf

Rundwanderung mit herrlichen Ausblicken vom Philosophenweg am Albtrauf. Über blühende Obstbaumlandschaften vorbei am Tobelweiher, Freilichtmuseum und dem mit Kirschbäumen gesäumten Engelberg.

Treffpunkt: Bahnhof Ebingen um 7.45 Uhr

Ankunft Ebingen: 19.52 Uhr