Seniorenwanderung am Zellersse

Zur ersten Ausfahrt im Wanderjahr 2011 fuhr die Seniorengruppe mit dem Bus ins Naturschutzgebiet Höri am Zellersee. Von Gaienhofen aus wanderte die Gruppe auf dem Uferweg bis zum mittelalterlichen Schloss Hornstaad. Bei herrlichem Wetter konnten die Wanderer die vielfältigen Frühjahrsboten in den bunten Gartenanlagen bestaunen. Die Mittagsrast wurde mit einer überwältigten Sicht zur Insel Reichenau und die Schweizer Seite des Untersees, mit Schloss Arenenberg, so richtig genossen. Die Kurzwanderer stiegen  wieder in den Bus um nach Horn zu fahren. Für den Rest der Gruppe ging es weiter auf dem Uferweg nach Gundholzen-Iznang zum Frei-Seebad Horn. Hier konnte man den Nachmittagskaffee so richtig genießen. Dann ging die Wanderung noch ein kleines Stück weiter zum Yachthafen in Horn. Gleich nebenan trafen sich beide Gruppen zur Schlusseinkehr im Gasthaus Schiff. Mit seiner bekannt guten regionalen Küche, die Speisekarte mit Bodensee-Spezialitäten bestückt, ließ man sich verwöhnen. Mit vielen herrlichen Eindrücken vom Tage ging es wieder zurück auf unsere Schwäbische Alb.