Samstag, den 1. Dez. -  Ravensburger Christkindlesmarkt

Gelebte Weihnachtstradition

In die festlich weihnachtlichen  Straßen und Gassen der historischen Altstadt von Ravensburg laden mehr als 100 Stände mit einem reichhaltigen Angebot an Kunstgegenständen und kulinarischen Spezialitäten,  z.B. schwäbische Springerle, Dresdner Christstollen, verschiedene Glühweine und vieles mehr ein.
In der Bachstraße beim Reischmann kann man in 35 weißen Zelten den vielen Kunsthandwerkern, Holzbildhauern, Schnitzer, Goldschmiede, Binsenstuhlflechterin, Gewürzhändlerin, Kaffeerösterei bei ihrer Arbeit zusehen.
Auch für Kinder ist ein tolles Programm geboten. Kinder von 3 - 8 Jahren können im Kinderbackzelt ihre eigenen Ausstecherle backen und anschließend mit Nachhause nehmen. Wie all-abendlich steht das Stockbrot backen am Lagerfeuer an.
Pünktlich 17.00 Uhr öffnet sich mit weihnachtlichen Weisen am größten Adventkalender in Oberschwaben ein neues Adventfenster.

Treffpunkt:       11.30 Uhr, Bahnhof Ebingen
Ankunft:  13.07 Uhr, Ravensburg
Abfahrt:  18.46 Uhr, BH Ravensburg Ankunft:  20.08 Uhr, Ebingen
Organisation: Manfred Braun
Anmeldung : 07428/1366
(spätestens bis 28. Nov.)

Samstag, den 8. Dez. - Nikolaus-Wanderung und Nikolaus-Kaffee

Wir wandern über den Ochsenberg

Nach der traditionellen Nikolaus-Wanderung mit Traudl Schwenk treffen wir uns im weihnachtlich
geschmückten Vereinsheim. Dort stehen für Wanderer und Nichtwanderer köstliche Torten, Kuchen und heißer Kaffee bereit.
Gegen später wird zusätzlich ein kleines Vesper angeboten. Gäste sind immer herzlich willkommen.
Nikolaus-Wanderung:

Treffpunkt:  13.00 Uhr beim Klarahof
Wanderführer:  Traudl Schwenk

Samstag, den 15. Dez. - Vorweihnachtlicher Kindernachmittag

In diesem Jahr mit einem Filvortrag

Für unsere jugendlichen Mitglieder und ihre Freunde möchten wir im weihnachtlich geschmückten Vereinsheim einen schönen Nachmittag gestalten. Natürlich sind die Eltern, Großeltern und auch Gäste herzlich willkommen. Für Kinder sind Kuchen und Getränke kostenlos. In diesem Jahr möchten wir einen kindergerechten Film aufführen. Welcher das sein wird, wird Anfang Dezember in  der Presse und unserer Homepage bekannt-gegeben.

Treffpunkt:  Vereinsheim Spitalhof 13  Uhrzeit:  14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Betreuer:  Karin Bolay u. Marita Neumayer