Donnerstag, den 08. Nov. - Bildervortrag über den Südwesten der USA

Die schönsten Nationalparks

Schon öfter war Rolf Straube mit seiner Frau in USA. Immer wieder waren sie begeistert von den grandiosen Landschaften. Er zeigt uns in seinem Vortrag  beeindruckende  Fotos aus verschiedenen Nationalparks. In einer Pause wird ein kleines Essen angeboten.

 

Treffpunkt: Vereinsheim Spitalhof 13

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Samstag, den 10. Nov. - Wanderung auf der Höhe vom Donautal

Schwenningen - Werenwag - Korbfelsen

Eine gemütliche Wanderung über dem Donautal unternehmen Hildegunde und Eduard Pfeil mit uns. Von Schwenningen aus wandern wir an einer Allee entlang zur Werenwag. Danach geht es zum Korbfelsen und zurück zum Ausgangspunkt. Einkehr  im Adler in Schwenningen.

 

Treffpunkt:  Mit PKW, Parkplatz Stadion Uhrzeit: 13.00 Uhr
 (etwas später in Meßstetten, P Lidl)
Wanderdaten: ca. 7 km, ca. 2 Std.
Wanderführer: Hildegunde und Eduard Pfeil
Anmeldung: Marita Neumayer
(bis Do. 8. Nov.) Tel. 07431/74355

 

Samstag, den 24. Nov. - Familienabend für Mitglieder und Gäste

Unterhaltsamer Abend in gemütlicher Rund

Traditionell steht die Jubilarehrung und die Begrüßung der Neumitglieder im Mittelpunkt des Abends. In diesem Jahr gestaltet für uns der Förderverein Spitzenklänge e. V. gemeinsam mit der Musik- und Kunstschule Albstadt das Programm.
Die Jugendlichen haben uns beim Spitalhof-Fest 2017 so begeistert, dass wir sie gerne zu unserem Familienabend wieder eingeladen haben.
Klassische aber auch populäre Musik stehen auf unserem Wunschzettel. Lassen wir uns einfach von den Jugendlichen überraschen.

 

Treffpunkt: Saal der Heilig-Kreuz-Kirche  Herderstraße 89
Einlass:  17.30 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr
Eine Anmeldung ist nicht unbedingt nötig, allerdings für die Planung der Bewirtung hilfreich.
Anmeldung:  Andrea Bär Tel. 07431/2699