Donnerstag, den 09. Nov. - Vortrag über den Nordwesten von Botswana

Monika und Hanspeter Bauer berichten

Die Bilderschau zeigt spannende Reiseerlebnisse und die Vielfalt der Natur im Okavango-Delta und den berühmten Nationalparks Moremi und Chobe. Viel Sand und wiederkehrende Flussdurchquerungen stellten schon eine Herausforderung für die Fahrzeuge und alle Beteiligten dar. In der Pause wird Landestypisches angeboten.

Treffpunkt: Vereinsheim Spitalhof 13 Uhrzeit: 19.00 Uhr

Sonntag, den 12. Nov. - Achalm und Eninger Weide

Abwechslungsreiche Herbstwanderung

Die Wanderung bietet auf einer relativ kurzen Strecke abwechslungsreiche Landschaftsbilder, schöne Laubwälder und heideartige, weite Hochflächen. Wir wandern von Eningen über und um die Achalm und dann hinauf zum Geißberg und über die Hännersteige und den Gutenberg zurück. Schlusseinkehr im Naturfrendehaus Eningen.

Treffpunkt: 7.50 Uhr Bahnhof Ebingen

Ankunft Ebingen: 19.52 Uhr

Wanderdaten: 14 km, ca. 5,5 Std., 560 Hm

Wanderführer: Dierk v. Benthen

Anmeldung: Andrea Bär, Tel. 07431/2699
Anmeldeschluss: 10. Nov. 2017

Samstag, den 18. Nov. - Familienabend der Ortsgruppe Ebingen

Mit guter Unterhaltung und Jubilarehrung

Traditionell wird die Jubilarehrung und Begrüßung der Neumitglieder im Mittelpunkt des Abends stehen. In diesem Jahr wird uns eine a-cappella Gruppe der besonderen Art mit deutschen, klassischen und vor allem schwäbischen Liedern, aus dem Repertoire der Kölner “Wise Guys”, “The Flying Pikets” und Herbert Grönemeyer, etc. bis hin zu den legendären “Comedian Harmonists” unterhalten.

Treffpunkt: Saal der Heilig-Kreuz-Kirche

Einlass: 17.30 Uhr

Donnerstag, den 23. Nov. - Heimabend mit Jahresfilm 2016

Wiederholung

Der Jahresfilm von Emil Knobel zeigt die abwechslungsreichen Unternehmungen der Ortsgruppe Ebingen im Jahr 2016. In der Pause wird eine Kleinigkeit zum Essen angeboten.

Treffpunkt: Vereinsheim Spitalhof 13Uhrzeit: 19.00 Uhr