Sonntag, den 08. Oktober - Wandertour Lichtenstein

Aussichtsberge und Nebelhöhle

Wir wandern vom Parkplatz Aufberg zum Lichtenstein und genießen den schönen Ausblick. Anschließend wandern wir weiter zum Gießstein und zur Nebelhöhle. Hier legen wir eine Pause ein. Gestärkt wandern wir über den Kalkofen / Brunnenstein und zurück zum Parkplatz.

Die Einkehr ist in unserer Nähe geplant.

Treffpunkt: Mit PKW, Parkplatz Stadion Uhrzeit: 11.00 Uhr

Wanderdaten: 10 km, ca. 3,5 Std., ca. 80 Hm

Wanderführer: Günter Kemmler

Anmeldung: 07431/56857

Donnerstag, den 12. Oktober - Wanderplanbesprechung 2018

Unser Wanderwart Manfred Braun lädt ein

Interessante Wander- und Reisevorschläge für den Jahresplan 2018 kommen auf den Tisch und werden besprochen. Schon im Vorfeld werden dazu Vorschläge angenommen. Einfach beim Wanderwart Manfred Braun melden. Er wird die Neuigkeiten vorstellen, die für Wanderführer wichtig sind.

Treffpunkt: Vereinsheim, Spitalhof 13 Uhrzeit: 19.00 Uhr

Samstag, den 14. Okt. - Landschaftspflegetag in Albstadt

Wacholderheide - Feuchtgebiete - Felsköpfe

Die unterschiedlichen Pflegeeinsätze werden vom Forstamt koordiniert und finden zwischen 8 und 12 Uhr statt. Näheres zur gegebenen Zeit in der Presse und unserer Homepage bei Aktuelle Informationen.

Samstag, den 21. Okt. - Traditionelles Spitalhof - Fest

Mit musikalischer Unterhaltung

Ein Treffen für unsere Mitglieder und Gäste bei Kaffee, Kuchen und musikalischer Unterhaltung im herbstlich geschmückten Vereinsheim. Peter Binder stellt ein abwechslungsreiche Progamm zusammen. Lassen wir uns überraschen. Volkstümliche Musik und Gesang gehören traditionell einfach dazu. Ab 16.30 Uhr wird ein herzhaftes Vesper angeboten.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Treffpunkt: Vereinsheim, Spitalhof 13

Dienstag, den 31. Okt. - Bunte Herbstwanderung

Rund um Oberndorf am Neckar

Vom Parkplatz Flößerhalle bei Altoberndorf gelangen wir, vorbei an den Kreuzweg-Stationen, zur 1797 erbauten Kreuzbergkapelle. Dort erwartet uns ein schöner Ausblick auf Oberndorf und das Neckartal. Über die Wachholderheiden Richtung Irslenbach führt unser Weg zur Bollerhalde und auf den Schlattfelsen. Einem weichen Finnenweg folgend erreichen wir am Neckar die Skulptur„Buch der Erinnerung“. Eine Dokumentation über die Fremdarbeit im Zweiten Weltkrieg.

Treffpunkt: Mit PKW, Parkplatz Stadion Uhrzeit: 10 Uhr

Kurzwanderung: 2 - 2,5 Std., ca. 400 Hm, 7 km